Über mich

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer bin ich? Warum tu ich das, was ich tue? Und was zeichnet mich aus? Erfahren Sie hier, wie ich zu dem geworden bin, was ich bin - und was ich dabei alles erlebt habe.


Mein Name ist David Wicki und ich komme aus Igis, einem Dorf im Kanton Graubünden, in der schönen Schweiz. Ursprünglich habe ich eine Lehre als Sanitärinstallateur auf dem Bau absolviert. Doch nach der Lehre folgte eine achtjährige Krankheitsgeschichte in welcher ich vieles erleben durfte. Durch diese Krankheitsgeschichte und zwei Nahtoderfahrungen fand ich zum Glauben an den Herrn Jesus Christus. Danach erhielt ich von Ihm meine Berufung anderen Menschen welche gesundheitliche Hilfe benötigen zu helfen. Also begann und schloss ich mein Studium als dipl. Ernährungstherapeut SPA ab. Falls Sie also bei mir Therapieerfolge erleben, sind diese niemals mir zuzuschreiben, sondern dem von dem ich den Auftrag erhalten habe. Weil alles was ich tue, tue ich in dem Namen des Herrn Jesus.

Mich zeichnet die oben erwähnte Geschichte aus. Sowie das Fachwissen welches ich mir über die Jahre angehäuft habe und auch weiter anhäufen werde. Es zeichnet mich aus, dass ich weiss wie es sich anfühlt selber einen Gesundheitsmangel zu haben. Aber auch, dass ich nichts schön rede und meinen Mitmenschen gegenüber ehrlich begegne. Aufgrund meiner Berufung und der Nächstenliebe gebe ich mir immer grosse Mühe bei der Berufsausübung. Ich sehe Patienten nicht als Nummern, sondern als Menschen welche man im Ganzen betrachten muss und nicht in Teilen oder Zahlen.

Wie Sie bestimmt schon wissen befinde ich mich aktuell zusätzlich im Studium zum eidg. dipl. Naturheilpraktiker TEN (TEN = Traditionelle Europäische Naturheilkunde). Dies erweitert natürlich meine therapeutischen Möglichkeiten.